Dumme Kälber und ihre Schlächter

23. März 1933
Von der NSDAP eingeschleuste SA und SS-Angehörige setzen Abgeordnete zum Deutschen Reichstag unter Druck, um dem Ermächtigungsgesetz zuzustimmen.

18. November 2020
Von der AfD eingeschleuste Störer bedrängen Abgeordnete zum Deutschen Bundestags, um gegen die Änderung des Infektionsschutzgesetzes zu stimmen.

Ist dieser Vergleich übertrieben? Ich weiß es nicht. Ich sehe nur, wie sehr die AfD seit ihrer Anwesenheit im Bundestag versucht unser Volk zu spalten. Wie sie immer und immer wieder Keile hineintreiben und absichtlich die brennende Zigarette in den Benzintank werfen. Diese Skrupellosigkeit macht mir Angst.

Bildquelle: Von Hessisches Landesarchiv – Hessisches Staatsarchiv Darmstadt R 2 Nr. 317, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=83777854

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.