Dies ist mein Blog, in dem ich meine kleinen, persönlichen Gedanken aufzeichne. Es soll weder ein politisches noch ein gesellschaftliches Statement damit abgegeben werden. Das bitte ich zu beachten. Für den Inhalt externer Links übernehme ich übrigens auch keine Verantwortung.

Zu meiner Person
Ich bin ein ganz normaler Mensch jenseits der 40, der mit beiden Beinen im Leben steht. Meine Hobbys sind Herumlungern, Nichtstun, gegen Priester hetzen und ständige Subversion.

Mitglied der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) und des Informationsnetzwerk Homöopathie (INH), spreche aber mit meinen Beiträgen nicht für diese.

Erreichen könnt ihr mich ganz schnell per E-Mail: onkel_michael@gmx.net

Hier kann ich auch gleich mal eine Frage beantworten, die mir recht häufig gestellt wird, nämlich die, wie es zum Namen „Onkel Michaels kleine Welt“ gekommen ist.

Nun, der Name des Blogs ist eine Hommage an den italienischen Schriftsteller Giovanni Guareschi. Seine Geschichten erschienen zuerst unter dem Titel „Die kleine Welt des Don Camillo“, und die beschreibt er so: Eine kleine Welt, ein Landstädtchen irgendwo in Norditalien. Im Winter erschauert man unter der Herrschaft des Regens, im Sommer aber schwingt die Sonne ihr strahlendes Zepter, entzündet die Leidenschaften und bringt das Gehirn zum Kochen.

In der kleinen Welt, die er beschreibt, hat man sich zwar zuweilen bis aufs Blut gestritten, aber man konnte sich immer noch zu einem Grappa oder einem Gläschen Lambrusco zusammensetzen, und in Notzeiten wurde eh zusammengehalten. Vielleicht bin ich schon wieder ein Träumer, aber so ein Miteinander wünsche ich mir.

11 Gedanken zu “Über diese Website

  1. Duuuuhu saaagmal,

    Ich bin ja regelmäßiger Leser deines Blogs uns sehe daher keine Notwendigkeit, deine gesammelten Publikationen im einschlägigen Handel zu erwerben.
    Kann man sich stattdessen irgendwie mit einer Spende an deiner wertvollen Arbeit beteiligen?

    Vielleicht hab ich einen entsprechenden Button ja auch einfach nur übersehen…

  2. Eine blöde Frage: kann man den Blog irgendwie abonnieren? Wenn ja – ich bin zu blöd und finde es nicht.
    Alles zurück – das beste kommt zum Schluss aber ich lasse es jetzt so stehen.

  3. Eine selten niederträchtige und hinterhältige Behandlung und Darstellung der in diesem Blog angesprochenen Themenkreise. Mit und an der Wahrheit haben Sie keine Freude, wie man merkt. Doch keine Bange: Die Wahrheit wird Sie einholen und überleben.

    1. Anders als der Webseiten-Betreiber nennen Sie keinerlei Quellen oder Belege für ihre haltlosen Anschuldigungen. Fast wie Homöopathen wenn ich recht überlege….

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..