Quelle: Erzengel Gabriel

Eigentlich wollte ich ja heute über ganz was anderes schreiben, aber nachdem ich den Vormittag damit verbracht habe, mich in einem Eso-Shop umzusehen, muss ich euch etwas beichten: Ja, ich bin neidisch! Ich bin sogar sehr neidisch auf die Esos.

Während von „uns“, also der Seite der seriösen Wissensvermittlung immer Belege und Quellen für jeden Blogartikel verlangt wird, können sich die Esos den größten Unsinn aus dem Ar… äääh… aus dem Hut ziehen und sie machen den fetten Reibach damit.

Gemahlene Fußzehen gegen Krebs. Kirschkerne gegen Haarausfall. Darmkerzen gegen Hämorrhoiden. Ohrkerzen gegen gutes Hören. Obskure Salben gegen allerlei Hautkrankheiten. Hornhauthobel zur Intimpflege. „Schnallen Sie sich einen Rettich über Nacht in die Kniekehle und sehen sie, wie ihr Körper durch den Bauchnabel entschlackt!“ Medizinischer Kniekehlenrettich für nur drölfzig Euro fünfundneunzig das Pfund.

Dazu noch Bücher. Bücher über jeden Mist gibt es da. Channeling. Engel. Dämonen. Kartenlegen. Homöopathie zum aufmalen. Malen sie sich die 28—41-32 – 8 – 17 – 11 und die Zusatzzahl 44 auf die Stirn, dann hilft das gegen Pest, Pocken, TBC, Krebs und eingewachsene Fußnägel.

Beleg? Ihr fragt nach Belegen? Das ist doch „altes Wissen“ oder vom Erzengel Gabriel, der Jungfrau Maria, Buddha, Kryon oder Omma Schlawupke aus Bottrop.

Was mich ja immer so fasziniert ist, dass es Leute gibt, die das kaufen und das zu astronomischen Preisen. Und das sind genau die, die dermaßen kritisch gegen jede reguläre – und wirksame – Arznei, die sie vom Arzt verschrieben bekommen, sind, dass sie die gleich vorsichtshalber mal gar nicht erst nehmen, sondern gleich zu Schüßler-Salzen, getrockneten Speckkäfern und Vaginalkerzen, um ihre Chakren wieder einzupendeln.

Für jede noch so kleine kritische Aussage gegen irgendeinen Eso-Schmarrn werden Belege verlangt, aber selber behaupten sie einen Unsinn, dass es mir die Fußnägel hoch rollt bis zum Knie.

Dazu kommt noch, dass dieser ganze Unsinn hoch gefährlich ist. Im Internet gibt es Foren voll mit Menschen, die bspw. ihren Krebs lieber mit Chlorbleiche, schwarzer Ätz-Salbe oder kolloidalem Silber „behandeln“, als mit wirksamer Medizin. Man kann sich gar nicht vorstellen, wieviel Leid und Schmerzen derartiger Irrglaube über die Kranken bringt. Und skrupellose Geschäftemacher reiben sich die Hände und nutzen die Angst und Verunsicherung der Menschen aus.

Es ist zum kotzen.

5 Gedanken zu “Quelle: Erzengel Gabriel

  1. Schön wäre, man könnte das geitliche Personal (Erzengel, Fräulein Mama …) außen vorlassen, aber nein, alles wird in den Dreck gezogen 😦

  2. Mir ist ja was eingefallen, was die Technologie Branche endgültig revolutionieren wird: Das KI gestützte Erzengel Channeling Interface für Microsoft Azure Cloud.
    Ich sag das immer in Besprechungen, wo es um sichere Kommunikation geht.
    Irgendwann glaubts wer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..