Onkel Michaels Silvesterspezial #2 – Schnaps, das war sein letztes Wort…

Wie angekündt habe ich eine hochprozentige Frage gestellt bekommen und zwar vom allseits bekannten und beliebten Tuktuk. Seine Frage lautet:

Hallo weiser Onkel,
Ist Lime-Cheesecake Yummy Likör oder Ice Candy Yummy Likör besser, um ihn mit Cognac zu mischen?
Dein treuer Leser,
Tuktuk

Nun, lieber Tuktuk, diese Frage ist recht einfach zu beantworten: Lime-Cheesecake Yummy Likör ist hier das Getränk der Wahl. Er ist recht süß und der herbere Cognac ergibt hier einen interessanten Kontrast. Ähnlich wie die süß-sauren Saucen in der asiatischen Küche.

Aber! Tuktuk! Ich bitte Dich, nein, ich flehe Dich an: bitte nimm für solche Versuche höchstens Wilthener Goldkrone oder ähnliches. Ich möchte nicht sehen, dass Du Hennessy, Remy Martin oder vielleicht sogar einen Courvoisier oder Martell hernimmst. Glaube mir, M und ich würden die Erschütterung der Macht spüren!

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage in all meiner Weisheit, aber auch Bescheidenheit, zu Deiner Zufriedenheit beantworten. Ja, auch in solchen Fragen des guten Geschmacks gibt der Onkel Rat und Hilfestellung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.