Armselig!

Im Moment ist es ja recht lustig, die sozialen Medien zu verfolgen. Ok, so lustig nun auch wieder nicht, aber doch lustiger als sonst. Gerade wenn es um das Thema Homöopathie geht, fühle ich mich immer sehr erheitert.

Seit Jan Böhmermann mit seinem brillanten Auftritt die Szene aufmischte und Mai Thi Nguyen Kim mit ihrem Video den Binnenkonsens „zerstört“ hat, wird die Luft für die Homöopathie-Lobby immer dünner. Ähnlich den Gletschern der Antarktis schmilzt die Zustimmung in der Bevölkerung für diese Scheintherapie.

Dies zeigt sich auch im Verhalten der Homöopathen, Heilpraktiker und ihrer Apologeten auf Twitter, Facebook & Co. Hier wird der Ton rauer und kein Nazi-Vergleich ist zu billig, als dass er nicht gebracht wird.

Ja, echt. Die Homöopathen-Szene hat aus dem Hauptstadtkongress, wo derartige Nazi-Vergleiche eindeutig als „asozial“ benannt wurden, nichts gelernt. Kaum wurden die ersten Fotos von den schicken #TeamGlobukalypse-Armbändern gepostet, kam aus einer dunklen Ecke irgendjemand hervorgehüpft, wie ein hyperaktiver Schachtelteufel und konnte es nicht lassen, zu geifern. Das Blau sei ein AfD-Blau oder ein FPÖ-Blau und überhaupt: NAZIS! Dass die Banderl einfach nur im Twitter-Blau gehalten waren (worauf auch das Twitter-Vogerl zwischen den Wörtern hindeutet), das wurde hier nicht begriffen.

Naja, wenn die Homöopathie-Lobby mittlerweile auf dieses Niveau angewiesen ist, dann ist sie einfach nur noch eines: armselig.

3 Gedanken zu “Armselig!

  1. AfD-Blau, FPÖ-Blau und Twitter-Blau mogen zwar verwandt sein, sind aber nicht identisch.
    AfD = Pantone 2925C
    FPÖ = Pantone 286 (viel dunkler als AfD und Twitter)
    Twitter = Pantone 2382 C
    Wenn die Homöos den Unterschied nicht erkennen (wollen), sollten die es mal mit richtigen, echten, wirksamen Augentropfen und/oder Brille probieren statt mit Homöowasweißich!
    #Globukalypse now!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.