Eigenverantwortung?

Wisst ihr, manchmal wünsche ich mir, dass ich von diesem ganzen Irrsinn nichts mehr mitbekomme. Als ich heute den PC hochgefahren hatte, war die erste Meldung, dass der Harz mehr überrannt wird, als das Londoner Kaufhaus Harrod’s, wenn es am Boxing Day seine Rabatte raushaut. Bilder von überfüllten Parkplätzen und lange PKW-Schlangen auf der Straße waren zu sehen. Die Polizei bat auf allen möglichen Kommunikationswegen genauso inständig wie auch erfolglos darum, nicht mehr anzureisen. Aber Auto um Auto wälzte sich in das Mittelgebirge, wie schon die Tage zuvor.

Als nächstes sah ich ein Video von einer „Demonstration“ einer Gruppe, die mir schon seit einiger Zeit ziemlich auf die Nerven geht. Selbsternannte Clowns oder was auch immer, sangen und tanzten in Berlin. Ihr dümmliches Lied heißt „Ein bisschen SARS muss sein, dann kommt die Angst von ganz allein“. Bisher fiel diese Truppe dadurch aus, dass sie sich ohne Mund-Nasen-Schutz und unter Nichteinhaltung der Abstandsregeln Zutritt zu Supermärkten verschafften und sich dort zum Affen machten. Heute tanzten sie nun also auf einem Platz in Berlin. Sie fühlen sich erhaben, erleuchtet, machen sich über die verantwortungsbewussten Menschen mit Maske lustig und halten sich für supercool.

Und dann habe ich wieder unsere Kanzlerin im Ohr, die an die Eigenverantwortung eines jeden Bürgers appelliert, denn nur gemeinsam könnten wir diese Krise meistern. Und dann sehe ich die Bilder der unvernünftigen oder gedankenlosen Menschen, die in den Harz drängen. Und dann sehe ich die Bilder, wie diese Clowns durch Berlin tanzen. Und dann lese ich die Posting der selbsternannten „Experten“ und Dauernörgler auf Facebook. Und dann weiß ich: wir sind am Arsch.

2 Gedanken zu “Eigenverantwortung?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.